Karriere Onlinemarketing

Online-Marketing-Manager / E-Commerce (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Ganzheitliche Vermarktung unseres Onlineshops über alle Online-Devices hinweg
  • Aktive Weiterentwicklung des Performance-Marketings, insbesondere in den Channels SEA, Affiliate-Marketing, Retargeting und Display-Kampagnen
  • Steuerung von A/B-Testings und Onsite-Optimierungen
  • Weiterentwicklung unserer Online-Marketingstrategie sowie die Automatisierung von Prozessen
  • Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Online-Marketingkampagnen
  • Webtracking und Webcontrolling, Erfolgskontrolle von KPIs und Budgets
  • Mitwirkung bei diversen innovativen Online-Marketing-Projekten

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaft/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing eines E-Commerce-Unternehmens nachweisen
  • SEA, SEO, Affiliate-Marketing, Display-Kampagnen oder Onsite-Optimierung sind für Sie keine Fremdwörter
  • Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis und einen strukturierten, sorgfältigen Arbeitsstil
  • Ihr souveränes Auftreten und Ihre Kommunikationsstärke zeichnen Sie dabei ebenso aus wie Ihr analytisches und unternehmerisches Denken
  • Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie in den gängigen Online-Tools runden Ihr Profil ab

Wenn Sie gerne in einem modernen, hochdynamischen Umfeld arbeiten möchten, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege schätzen, freuen wir uns, Sie kurzfristig kennenzulernen. Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühest möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an:

Pollin Electronic GmbH | Frau Roswitha Pollin
Max-Pollin-Straße 1 | D-85104 Pförring
Tel. +49 (0) 8403 920-500 | [email protected]

  zurück zur Stellen-Übersicht