Nicht zu empfehlen und schlechter (weil kein) Support
Ich war beim lesen der Bewertungen skeptisch. Dachte aber "ok, wenn es mit Support funktioniert, dann probier ich es" und hab den MultiPower 4 bestellt.
Fazit vorweg: ich hätte es lassen sollen.
- Produkt kam Pollin typisch recht schnell an (Plus für Pollin).
- Ausgepackt, Anleitung gelesen, gedacht alles klar, muss nur der Hebel reingedrückt werden, dann geht das. Probiert den Hebel reinzudrücken um den Stromkontakt zu schließen --> Fehlanzeige, ging nicht. Nicht mal mit viel Kraft.
- versucht den Herstellersupport anzurufen --> keine Verbindung möglich
- versucht den Herstellersupport per Mail zu kontaktieren (Weil Kontaktformular auf Webseite nicht ging) --> Keine Rückmeldung bis jetzt (nach zwei Wochen)
-> folglich Support nicht vorhanden
- letztlich Gehäuse aufgeschraubt und gestaunt ...
Über den Schalter schiebt man einen "Dreizack" nach vorne, der mit dem mittleren "Zacken" den Stromschluss herstellen soll. Die anderen beiden äußeren "Zacken" gleiten im Gehäuse dann in einer Art Schiene. Jetzt aber der Klopper und meiner Meinung nach fatale Designfehler.
Wenn man wie in der Anleitung explizit erforderlich das Gerät mit zwei Schrauben an die Wand (von außen, Vorderseite) durch das Gehäuse schraubt, dann versperren diese Schrauben direkt den Weg für die äußeren Zacken, so dass hier der Schalter fixiert ist und nicht mehr ins Gehäuse gedrückt werden kann.
Als einziges Mittel dagegen sehe ich entweder die "Zacken" im Inneren entsprechend zu kürzen (sprich abzubrechen) oder den Schalter bei noch offenem Gehäuse zu Schließen und dann auf die Schrauben und damit die Fixierung an der Wand gänzlich zu verzichten.
Auf Grund der Probleme, dem nicht Vorhandensein des Herstellersupports und weil man vielleicht nicht gleich das ganze Teil zerlegen will, würde ich vom Kauf dieses Gerätes abraten.