0.50/5.00 Sternen
heiliger Sch...
04.02.2022
Murks
Wird oft nicht erkannt, Karten werden nicht richtig kontaktiert und die Geschwindigkeit wenn's mal funktioniert ist unterirdisch
Teilen Sie Ihre Erfahrungen.
Wird oft nicht erkannt, Karten werden nicht richtig kontaktiert und die Geschwindigkeit wenn's mal funktioniert ist unterirdisch
Dieses Gerät verwandelt eine SD-Karte in einen USB-Stick. Für den Routinebetrieb würde ich es aber nicht benutzen: Nur USB2, SD-Karten sind allgemein weniger zuverlässig als USB-Sticks.
Mit zweien davon kann man am Raspberry Pi Datensicherung machen. Früher konnte man die SD-Karte im Raspi auf eine externe Karte kopieren. Irgendwie geht das nicht mehr. Also: Raspi von einer anderen Karte aus starten und dann über die grafische Oberfläche die "normale" SD-Karte auf eine neue kopieren.
Immer wieder Aussetzer, SD Karte wirde nicht erkannt. Nachdem ich den Card Reader dann zerlegt habe, wußte ich warum. Die Feder Kontakte des SD Karten Slots liegen nur lose auf der kleinen Platine. Und irgendwann haben sie eben keinen Kontakt mehr.
Habe gleich mehrere gekauft, da man die eigentlich immer brauchen kann. Die Federkontakte arbeiten zuverlässig, was für mich das Wichtigste ist.
Die Hülle ist eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen, was mir aber egal ist. Ich bewahre mehrere davon ohne Hülle und Band in einer mit Moosgummi ausgekleideten Pfefferminzzuckerldose aus Blech auf.
Newsletter – Aktionen, Rabatte & Technik-Trends
Jetzt zum Newsletter anmelden und 5 €-Gutschein sichern!
Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst. Alle Angaben verwenden wir nur im Rahmen des Newsletters. Sie können sich jederzeit direkt vom Newsletter abmelden.