Zwei Geräte - zweimal Touchscreen defekt
Der Kauf war leider ein absoluter Reinfall.
Ich habe zwei Geräte bestellt und beide wieder zurückgeschickt. Die Systeme kamen ordentlich verpackt und sauber aufbereitet an. Zuerst war ich positiv überrascht, denn in der Verpackung befanden sich zu dem jeweiligen Gerät noch ein Docking Port mit eigenem Netzteil. Die beiden Geräte wurden ohne Stift geliefert. Davon bin ich auch nicht ausgegangen, denn in der Artikelbeschreibung wird dieser ebenfalls nicht aufgeführt. Das an beiden Geräten die Abdeckungen für den MicroSD/SIM Karten Slot fehlen ist unschön, aber für mich bei einem Gebrauchtsystem akzeptabel.
Leider funktionierte bei beiden Geräten der Touch Screen nicht. Auf dem einen System nahm der Bildschirm gar keine Berührungen an, bei dem zweiten System nur in der Nähe der Bildschirmränder. Die üblichen Verfahren, sprich Aktualisierung von Treibern und Firmware, die Aktualisierung auf die neuste Windows 10 Build (inkl. aller Updates) oder der Versuch den Touch Screen zu de- und reinstallieren haben zu keinerlei Änderungen geführt. Foreneinträge beim Hersteller verweisen in ähnlichen Fällen auf defekte Displays. Für einen professionellen Aufbereiter von gebrauchter IT Business Hardware (Reteq) ein absolutes Armutszeugnis, dass bei multiplen Geräten welche sowohl als Notebook als auch als Tablet benutzt werden können die Touch Screen Funktion ganz offensichtlich defekt ist.
Die Geräte habe ich zurückgeschickt (Gutschrift), für einen weiteren Versuch mit Ersatzgeräten ist mir meine Zeit zu Schade.
Antwort
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise. Sie haben recht, das sollte nicht vorkommen. Wir klären das mit dem Lieferanten. Herzliche Grüße,
Ihr Team von Pollin.de