ACHTUNG: Nur bis Sonntag! Jetzt 10% sparen auf ausgewählte Shelly-Artikel mit Code*: SHELLY10

144,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand
- 35,5 cm (14") Full HD Display
- Intel i3, 8GB RAM, 256GB SSD
- Windows 11 Pro vorinstalliert
- Gigabit-LAN, WLAN, HDMI, USB-C
- Zuverlässiger Leistungsträger für Unternehmen
Produktinformationen "FUJITSU Notebook Lifebook E449, Intel i3, 8GB RAM, 35,5 cm (14"), 256GB SSD, Win11P, gebraucht"
Mit diesem Paket ist das Notebook ein zuverlässiger Leistungsträger für anspruchsvolle Unternehmensumgebungen.
Die Geräte stammen aus Leasing-Verträgen, wurden aufbereitet und mit dem Betriebssystem Windows 11 Professional neu installiert. Gebrauchsspuren und optische Mängel vorhanden.
Technische Daten:
- Displaydiagonale: 35,5 cm (14")
- Auflösung: 1920x1080
- CPU: Intel Core i3-8130U, 2x 2,2 GHz
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM DDR4
- Grafik: Intel HD Graphics 520
- Sound: High Definition Audio
- Festplatte: 256 GB SSD
- Netzwerk: Gigabit-LAN mit 10/100/1000 MBit/s
- WLAN: IEEE802.11 b/g/n, 2,4 GHz
- Anschlüsse: HDMI, VGA, Audio, 1x USB-C, 2x USB 3.0, RJ45
- Betriebssystem: Windows 11 Pro
- Farbe: schwarz
- Gewicht: 1,8 kg
- Maße (BxHxT): 334x24x234 mm
Verfügbare Downloads
| Anschlüsse: | HDMI | RJ-45 (Ethernet) | Audio | VGA | USB-C |
|---|---|
| Anzahl Kerne: | 2 St. |
| Anzahl USB-Ports: | 3 St. |
| Arbeitsspeicher: | 8 GB |
| Auflösung: | 1920 x 1080 |
| Besonderheiten: | ScreenPad / Touchpad | Integrierte Kamera / Webcam |
| Betriebsart: | Netzbetrieb / Akkubetrieb |
| Betriebssystem: | Windows 11 Pro |
| Bildqualität: | Full-HD |
| Bildschirmdiagonale: | 14 Zoll |
| Bildschirmdiagonale (metrisch): | 35,5 cm |
| Bluetooth Version: | 5.0 |
| Breite: | 334 mm |
| Farbe: | schwarz |
| Festplatten-Typ: | SSD |
| Festplattenspeicher: | 256 GB |
| Gewicht: | 1,8 kg |
| Grafikkarte: | Intel HD Graphics 520 |
| Höhe: | 24 mm |
| KI-Assistent: | Keine Angabe |
| Konnektivität: | WLAN |
| Länge: | 234 mm |
| Menge: | 1 St. |
| Optische Laufwerke: | ohne Laufwerk |
| Prozessor-Geschwindigkeit: | 2,2 GHz |
| Prozessor-Geschwindigkeit-Basis: | 2,2 GHz |
| Prozessor-Typ: | Intel Celeron I3-8130U |
| RAM-Typ: | DDR4 |
| USB-Typ: | Typ-C |
| USB-Version: | USB 3.0 (5 Gbit/s) |
| WLAN-Standards: | 802.11b | 802.11g | 802.11n |
| Zustand: | Gebraucht |
Anmelden
3 - 10 von 118 Bewertungen
5. März 2025 06:01
Absolut genial.
Das Notebook wurde sehr schnell geliefert. Ausgepackt, eingeschaltet und ich konnte nach 20 Sekunden anfangen damit zu arbeiten. Die Gebrauchsspuren sind kaum zu erkennen und technisch ist alles OK. Warum neu kaufen wenn man auch, nachhaltig, auf ein gebrauchtes Gerät zurückgreifen kann. Ich würde es immer wieder genau so machen.
1. März 2025 20:24
Preis-Leistung optimal
Das Notebook erfüllt meine Erwartungen. Die Leistung ist für alle normalen Anwendungen wirklich gut. Der Akku ist im guten Zustand. Kleine Kratzer auf dem Gehäuse sind vollkommen ok bei dem Preis und einem Refurbished Gerät. Einschalten und das vorinstallierte Windows 11 startet direkt ohne weitere Konfiguration. Klare Empfehlung.
26. Februar 2025 11:45
Sehr zufrieden
Mit dem Notebook bin ich sehr zufrieden.
Alles bestens!
6. Februar 2025 15:43
prima angebot
Ich habe jetzt schon 18 Stck. für Freunde, Azubis, gemeinnützige Vereine in der Hand gehabt.
Es ist i.d.R. ein TOP Angebot. Optische Mängel waren nur außen drauf. Alle Displays waren sehr gut, ohne Macken. Bei wenigen (ich meine 4) gab es kleine Softwareprobleme. Aber das mußte ich nicht selbst lösen, die Geräte wurden sofort umgetauscht.
Aus meiner Sicht könnte man ein anderes W-LAN modul einsetzen und wäre dann sogar im schnellen W-LAN unterwegs.
Danke Pollin, so wird`s gemacht.
Ach ja: ich kaufe jetzt gerade ein weiteres Notebook von Fujitsu
30. Januar 2025 11:56
FUJITSU Notebook Lifebook E449
Entspricht meinen Erwartungen. Obwohl gebraucht, äußerlich ansehnlich. Das handliche Notebook zu dem sehr günstigen Preis läuft zügig mit Win11 und reicht für Büroarbeiten und nicht zu anspruchsvolle Anwendungen völlig aus. Es war eine gute Wahl!
15. Januar 2025 12:39
Toller, schneller günstiger Laptop
Gute Qualität, gute Ausstattung, wenig Gebrauchsspuren. Nur zu Empfehlen
15. Januar 2025 10:03
Perfektes, schnelles Gerät
Prima - günstiges und trotzdem robustes und schnelles Gerät in gutem Zustand
24. November 2024 15:36
Livebook E449 Akkuprobleme
Habe schon das zweite Lifebook E449 gekauft.
Zuerst das positive:
Hammerpreis, sehr gute Leistung,Windows11,keine sichtbaren Gebrauchsspuren.
aber:
sowohl beim ersten als auch beim zweiten Notebook war der Akku nur zu ca 50% verfügbar.
gemessen mit:Windows11 Tool "powercfg /batteryreport"
auch nach stundenlangen Aufladen und 100% in der Batterieanzeige in der Taskleiste
bringt das Tool nur eine verfügbare Batteriekapazität von 21 Watt.Akkukapazität = 51 Watt.
auch ein anderes Netzteil wurde getestet, aber kein Unterschied.
das ist auch für einen "gebrauchten" kein aktzeptabler Wert.
Habe jetzt das zweite Notebook eingeschickt, mal sehen was dabei rauskommt.
werde darüber berichten.
mfg
Josef
6. November 2024 14:11
Sehr gutes Angebot
Schönes Gerät, ein paar optische Mängel sind zu verkraften, ist eben gebraucht. Habe den RAM mit weiterem 8 GB Riegel auf 16 GB erweitert. Das Gerät bootet zügig und läuft flüssig. Technische Mängel konnte ich nicht erkennen. Zum surven und für Office-Arbeiten würde ich das Teil klar empfehlen.
1. November 2024 07:57
TOP Gerät zum Super Preis
Dies ist bereits mein zweites Refurbished Notebook von Pollin.
Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht, das Notebook ist genau wie beschrieben.
Meines hat nur ganz minimale Kratzer auf dem Deckel, die man so kaum sieht, sonst ist es in einwandfreiem Zustand und gründlichst gereinigt worden. Technisch ist es ebenfalls einwandfrei, das Display ist tadellos und auch das vorinstallierte Windows 11 läuft einwandfrei und war in ca. 5s hochgefahren und betriebsbereit.
Einzig ich musste Treiber für das Touchpad nachinstallieren, da dies nicht richtig funktionierte, aber den gibt es problemlos auf der Webseite von Fujitsu, deren Tool sucht den nötigen Treiber alleine raus, nur noch installieren, klicken und fertig.
Ich kann das Gerät nur empfehlen, TOP Gerät für den Preis und man schont auch noch die Umwelt.









