ACHTUNG: Nur bis Sonntag! Jetzt 10% sparen auf ausgewählte Shelly-Artikel mit Code*: SHELLY10

- 8,89 cm (3,5") IPS-Bildschirm mit 2-Megapixel-Kamera
- Temperaturmessbereich von -20 °C bis 550 °C
- Wi-Fi-Funktion und mobile App-Verbindung
- Automatischer Alarm für hohe/niedrige Temperaturen
- Robustes Design mit IP54-Schutz und 2m Fallsicherheit
Produktinformationen "UNI-T Infrarot-Wärmebildkamera UTi720E, -20 °C - 550 °C"
Features:
- Automatischer Alarm für hohe/ niedrige Temperatur
- Automatische Verfolgung von Hotspots/ Coldspots
- integrierte LED-Taschenlampe
- Wi-Fi-Verbindung über die mobile App
- QR-Code – Fotoverwaltung
- PC-Software: Analyse und Echtzeit-Bildprojektion
- 5200 mAh austauschbarer Akku (Typ-C wiederaufladbar)
- Schutzart IP54 und 2 m Fallsicherheit
Technische Daten:
- Display: 8,89 cm (3,5") IPS (640x480 Pixel)
- IR-Auflösung (Pixel): 256x192
- Sichtfeld (FOV): 56° (H) x 42,2° (V)
- Spektralbereich: 8~14 µm
- Temperaturmessbereich: -20 °C - 550 °C
- Farbpaletten: 7 (White Hot, Black Hot, Red Hot, Ironbow, Rainbow HC, Rainbow, Lava)
- Bildmodus: Wärmebild, Visuelles Bild, Fusion, PIP
- Bildschirmanalysator: 5 Punkte/ 1 Linie/ 3 Rechtecke/ 3 Kreise
- Kameraauflösung: 2 MP
- Digital Zoom: 2x, 4x
- Isotherm: 6 (Auto/Verhältnis/Unten/Oben/Abschnitt/Manuell)
- Softwareanalyse: PC + App
- Wi-Fi: ja
- Speicher: Micro SD-Karte (Max. 16 GB)
- 1/4" Stativbefestigungsloch
- USB-Anschluss: USB-C
- Schutzart: IP54
- Stromversorgung: 3,7 V 5200 mAh Li-Ionen (auswechselbar)
- Gewicht: 654 g
- Maße (LxBxH): 260x97x99 mm
Lieferumfang:
- Infrarot-Wärmebildkamera UTi720E
- 5200 mAh Li-Ionen Akku
- Micro-SD Karte
- USB-C Kabel
- Bedienungsanleitung
Verfügbare Downloads
| Akku- / Batterie-Kapazität: | 5.200 mAh |
|---|---|
| Akku- / Batteriespannung: | 3,7 V |
| Anzahl Farbpaletten: | 7 St. |
| Auflösung: | 640 x 480 |
| Betriebsart: | Akkubetrieb |
| Betriebsspannung max.: | 3,7 V |
| Breite: | 97 mm |
| Displaydiagonale: | 3,5 Zoll |
| Displaydiagonale (metrisch): | 8,89 cm |
| Elektrochemisches System: | Lithium-Ionen |
| Farbe: | schwarz / rot |
| Farbpaletten: | White Hot | Black Hot | Red Hot | Iron Bow | Lava | Rainbow | Rainbow HC |
| Fotoauflösung: | 2 MP |
| Gewicht: | 654 g |
| Höhe: | 99 mm |
| Kompatible Speicherkarten: | MicroSD (TransFlash) |
| Länge: | 260 mm |
| Max. Speicherkartengröße: | 16 GB |
| Menge: | 1 St. |
| Messbereich Wärmebildkameras: | -20 °C - 550 °C |
| Schutzart: | IP54 |
| Serie: | UTi720E |
| Sichtwinkel horizontal: | 56 ° |
| Sichtwinkel vertikal: | 42,2 ° |
| Speichertyp: | Speicherkarte |
| Stativgewinde: | 1/4" -20 UNC (6,35 mm) |
| Stoßfest bis: | 2 m |
| Temperatur max.: | 550 °C |
| Temperatur min.: | -20 °C |
| USB-Typ: | Typ-C |
| Zoom-Einstellungen (optisch / digital): | 4x digitaler Zoom | 2x digitaler Zoom |
| Zustand: | Neu |
Anmelden
2 - 10 von 15 Bewertungen
2. Dezember 2023 13:51
Unschlagbar
Habe das Gerät jetzt eine Woche und schon viel thermografiert. Der Akku ist noch mindestens halb voll. Die Empfindlichkeit ist hervorragend. Wenn ich meine Hand 5 Sekunden lang auf eine ESD-Matte lege, dann kann ich nach 1 Minute noch den Abdruck erkennen. Für den Preis (aktuell 349€) ein tolles Teil.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Anzeige während des Ladens. Diese zeigt zwar eine Batterie mit Balken die von unten nach oben durchlaufen, aber kein Balken bleibt bei einem bestimmten Ladezustand stehen. Z.B. 1 Balken bei 25%, 2 bei 50% usw.. So hat man kein Gefühl, wie lange es noch dauert, bis der Akku voll ist.
Das Laden des Akkus dauert zudem recht lange. Bei 5000mAh auch nicht verwunderlich. Das Gerät wurde von meinem PC sofort erkannt. Dazu muss die Kamera allerdings EINGESCHALTET sein. Die Software zum Download habe ich wieder deinstalliert, da sie für mich persönlich keinen Mehrwert darstellt. Die Triggertaste funktioniert beim ersten Drücken nach dem Einschalten noch nicht. Erst beim 2. Drücken oder wenn man vorher eine andere Taste betätigt hatte wird man gefragt, ob man speichern möchte. Wenn man das weiss, kommt man damit gut klar. Für Einsteiger wie für Fortgeschrittene ist die Kamera bestens geeignet. Die Verpackung (massive Schachtel) ist auch bestens geeignet, um die Kamara dauerhaft aufzubewahren. Was ich mir wünschen würde, wäre eine Bluetooth-Übertragung der gespeicherten Aufnahmen zuum Handy und ein automatisches Drehen der Anzeige, damit man statt 3:4 auch mit 4:3 aufnehmen kann. Ich würde sie mir wieder kaufen.
29. November 2023 10:09
Super für den Hausgebrauch
Für den Hausgebrauch vollkommen ausreichend. Z.B. zum Überprüfen ob Luft in der Heizkörpern ist, ob wärme an den Fenstern entweicht. kältebrücken an Rolladenkästen überprüfen, Wärmeverteilung an unserem Kachelöfen testen. Für meine Zwecke völlig ausreichende Auflösung. Toll ist auch dass man die Bilder speichern kann.
Insgesamt für den Preis einfach Top!
16. September 2023 15:14
Zum aufspüren von Wärmelecks gut verwendbar
Wer eine Wärmebildkamara zum aufspüren von Wärmelecks am Haus benötigt kommt mit dieser gut aus und benötigt keine für 1000€ und mehr.
(Erster eindruck im Sommer und im vergleich mit unser 2500€ Firmen Wärmebildkamara )
Zum suchen von Fehlerquellen auf Elekronischen Schaltungen ausreichend und für Hobbyelektroniker zu empfehlen
26. Juni 2023 11:55
Weit besser als ich erwartet hatte für den Preis.
Kann alles was man im Normalfall erwartet. Die Auflösung ist zum Aufspüren von Wärmestellen völlig ausreichend.
Beispiel: Ich stehe barfuß auf dem PVC-Boden. Nachdem ich die Stelle verlassen habe ist das Wärmebild der Füße noch einige Zeit zu sehen- das hatte ich garnicht erwartet ...
22. Juni 2023 12:19
Schnelle Lieferung, gutes Gerät
Ich habe die Wärmekamera gekauft, um bei meiner Photovoltakanlage mit Akku evtl. Übergangswiderstände schnell zu finden. Das Gerät hat m.e. ein sehr gutes Presileistungsverhältnis. Hilfreich ist die eingebaute Normalbild-Kamera und die hohe IR Auflösung. Ich würde beides nicht missen wollen. Eine Verbindung mit meinen 2 Notebooks (Win11 + Win10) blieb bisher allerdings bisher erfolglos.Deshalb einen Punktabzug. Der Download von UNIT und die Installation war kein Problem, aber das Gerät wurde bei beiden NBs nicht erkannt. Für mich ist allerdings das Speichern auf SD wichtiger. Das Auslösen der Aufnahme ist gewöhnungsbedürftig, da zu langes oder zu kurzes Drücken ohne Funktion bleibt. Zudem ist das Gerät in der Werkskonfiguration nicht auf "automatische" Aufnahme gesetzt. Die Auslösetaste ist damit offensichtlich ganz ohne Funktion.




