ACHTUNG: Nur bis Sonntag! Jetzt 10% sparen auf ausgewählte Shelly-Artikel mit Code*: SHELLY10

- 8,5 W
- 3000 K (warmweiß)
- Sockel: E27
- Preiswert und sparsam
- Angenehmes Licht
Produktinformationen "V-TAC LED-Lampe VT-2099, E27, EEK: F, 8,5 W, 806 lm, 3000 K"
Technische Daten:
- Energieeffizienzklasse: F
- EEK-Spektrum: A – G
- Gewichteter Energieverbrauch: 9 kWh/1000 h
- Betriebsspannung: 230 V~
- Leistung: 8,5 W
- Entspricht Glühbirne: 60 W
- Bauform: A60 Globe
- Sockel: E27
- Leistungsfaktor: > 0,5
- Farbtemperatur: 3000 K (warmweiß)
- Lichtstrom: 806 lm
- Lichtausbeute: 89 lm/W
- Farbwiedergabeindex (CRI): > 80 Ra
- Abstrahlwinkel: 200°
- Geeignet für Akzentbeleuchtung: nein
- Dimmbar: nein
- mittlere Lebensdauer: 20.000 Stunden
- Schaltzyklen: > 20.000
- Lichtstromerhalt am Ende der Nennlebensdauer: > 70 %
- Zündzeit: < 0,5 s
- Anlaufzeit bis 60 %: < 1 s
- Quecksilbergehalt: 0,0 mg
- Maße (HxØ): 106x60 mm
Verfügbare Downloads
| Abstrahlwinkel: | 200 ° |
|---|---|
| Anwendungsbereich Haustechnik: | Licht |
| Betriebsspannung max.: | 230 V |
| Dimmbar: | Nein |
| Energieeffizienzklasse: | F (A - G) |
| Farbe: | silber |
| Farbtemperatur: | 3000 K |
| Geeignet für Akzentbeleuchtung: | Nein |
| Gewicht: | 40 g |
| Höhe: | 106 mm |
| Lampensockel: | E27 |
| Leistung: | 8,5 W |
| Leistungsfaktor: | 0,5 |
| Lichtfarbe: | warmweiß |
| Lichtstromerhalt: | 70 % |
| Menge: | 1 St. |
| Quecksilbergehalt: | 0 mg |
| Schaltzyklen: | 20.000 |
| Schutzart: | keine Angabe |
| Zustand: | Neu |
| Zündzeit: | 0,5 s |
| Ø: | 60 mm |
Anmelden
2 - 10 von 20 Bewertungen
16. November 2022 09:27
Gut und günstig
Die Helligkeit ist sehr gut, und die Farbtemperatur mit 3000K angenehm. Über die Lebensdauer kann ich im Moment noch nichts sagen, da die Nutzung ja kaum 4 Wochen beträgt. Falls es aber zu einen Frühausfall kommen sollte melde ich mich nochmals!
1. Juli 2022 18:14
Vergleichbar kurze Lebensdauer
Zu meine Vorbewertern kann ich zumindest ein Durchhaltevermögen von 1,5 Jahre berichten. Da dies immerhin innerhalb der Gewährleistungszeit ist, sind für mich der Aufwand und die Kosten gering. Allerdings ist das schon eine echte Ressourcenverschwendung. Der Preis ist gut und nun sollten die LED-Lampen von V-Tec noch vergleichbar mit einer normalen, günstigen Glühbirne halten.
8. April 2022 22:47
Katastrophale Bilanz
Keines dieser V-Tac-Produkte hat länger als 50 Stunden gehalten, was unterm Strich eine katastrophale Rohstoff- und Ressourcenverschwendung bedeutet. Ich hatte einige verschiedene Beleuchtungsprodukte von V-Tac und durchgehend schlechte Erfahrung damit machen müssen. Leider von Nachhaltigkeit keine Spur. Fazit: Lieber etwas mehr Geld in Markenprodukte investieren und für die nächsten Jahre Ruhe haben und Ressourcen und Geldbeutel (und Nerven …) schonen. Mir kommt von der Firma auch geschenkt nichts mehr auf den Hof …
23. September 2021 13:15
Sehr kurze Lebensdauer bei allen ( 10 Stck. )
Keine hielt länger wie 3 Monate - schade Lichtausbeute war sehr gut sollte aber wegen Müllvermeidung aus dem Programm genommen werden!
17. Februar 2021 15:16
Kurze Haltbarkeit
Leider hat die Lampe nach wenigen Wochen angefangen zu flimmern und flackern und hatte dann nur noch eine Leuchtkraft eines Dämmerlichtes. Da muss ich der vorigen Bewertung recht geben, billig ist nicht immer Preisgünstig.
23. Januar 2021 18:17
Billig ist zu teuer
Diese LEDs halten bei "normaler" Beanspruchung ca. 6 Wochen. Die vorherige Glühlampe geschätzt 5 Jahre.
Wenn ich mir überlege, wieviel Energie und Rohstoffe für Herstellung, Transport und anschließender Entsorgung dafür aufgewendet werden, bin ich der Meinung, dass unser Planet das nicht verdient hat.
Wenigsten haben sie 2 Jahre Garantie zu der Pollin auch steht.
6. Dezember 2020 09:31
Ergebnis der Prüfung?
Was ist rausgekommen aus der Prüfung vom Januar?
9. Oktober 2020 10:28
Würde ich wieder kaufen
Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung
23. September 2020 15:49
Sehr gute Lichtausbeute
Die Lampe ist sehr hell und eignet sich deshalb ideal als indirekter Strahler, z.B. in einer Stehlampe oder einer Hängeleuchte. Das Licht ist anfang etwas kalt, wird mit der Zeit aber wärmer. Man sollte allerdings nicht hineinblicken, denn es blendet sehr. Vergleichbar ca. mit 100W Birne.
Haltbarkeit ist super, verwende meine bereits seit zwei Jahren ohne Ausfälle.
6. Januar 2020 21:44
Ungenügend!
Die V-Tac Birnen sind relativ preisgünstig. Nur taugen sie nichts. Ich habe in meiner neuen Wohnung nach vier Monaten schon vier Ausfälle. Das ist noch schlechter als die traditionelle Glühfadenbbirne. Lieber nicht kaufen!









